Alte Studio
Folge 1: Doc!
 
Hörspielplanet
Das alte BIXX-SOUND-FACTORY Studio befand sich in einer alten Zuckerfabrik. Hier wurde Musik jeglicher Art aufgenommen. Von Punk, Ska, Rap bis hin zur Violinen-Spur. Es gab eigentlich nichts, was wir nicht vertonten.
Bands wie: Die 7 hungrigen 12, 3Zylinder, Harter Fall oder Nikonomic nahmen hier auf.
Auch wenn es sehr rustikal war, herrschte hier immer eine familiäre und feuchtfröhliche Stimmung. Natürlich wurde auch das ein oder andere Fest gefeiert.
2011 kaufte ich dann mein Haus und ich hielt es für eine gute Idee das Studio in den Keller zu verlegen. Zwar tat mir der Abschied aus der Zuckerfabrik weh, jedoch konnte ich nun zu jeder Zeit an meinen Projekten arbeiten. Ein großer Vorteil! Und da die Zuckerfabrik auch ihre Probleme mit der Feuchtigkeit hatte, tat der Umzug den Geräten auch sehr gut.
Alles in allem möchte ich aber die schöne Zeit dort nicht missen. Man lernte dort viele neue und nette Leute kennen. Noch heute besuche ich meine Kollegen die sich dort einen anderen Raum gemietet haben. Jede Weihnachten gibt es dort unser "Weihnachtsmukken". Dann feiern wir und testen, wie jung wir eigentlich noch geblieben  sind.
Technische Details:
Es gab alles was in einem Studio benötigt wurde. Es war möglich eine komplette Band live einspielen zu lassen, samt Schlagzeugabnahme und Gesangskabine.
Jede Spende hilft ein neues Projekt zu realisieren!
Danke!